Aktuelles

Wir wünschen unseren Kunden ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr!

Neu im Team!

Seit dem 1. Dezember 2017 verstärkt Frau Apothekerin Rita Opeskin unser Team.

Neu im Team!

Seit dem 1. November 2014 verstärkt Frau Gabriela Both als Fachapothekerin für Offizinpharmazie unser Team.

Energiebewusst und trotzdem hell

Mit der Erneuerung der Außenbeleuchtung ist der Umbau der Glocken-Apotheke vollständig abgeschlossen. Die neuen LED Leuchten sind besonders sparsam und leiten doch den Kunden in der dunklen Jahreszeit oder bei Nacht den Weg zu uns.

Glocken-Apotheke jetzt barrierefrei!

Im Zuge der Umbaumaßnahmen hat die Glocken-Apotheke nun auch einen barrierefreien Zugang erhalten. Nun ist der neu gestaltete Verkaufsraum auch für Rollstühle, Rollatoren und Kinderwagen leicht zu erreichen!Neu im Team!Seit dem 01. Juni 2013 verstärkt Frau Elvira Heinrich als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte unser Team! Glocken-Apotheke erstrahlt im neuen GlanzKlassisch und freundlich sollten die Räume werden und an die Tradition der ortsältesten Apotheke anknüpfen. Das waren unsere Vorgaben! Neue behördliche Auflagen mussten umgesetzt werden, die Rezeptur wurde in einen separaten Raum verlegt, der unter Überdruck steht und somit eine noch hygienischere Arbeitsweise erlaubt. Die Handverkaufstische stehen nun weiter auseinander, was ein mehr an Diskretion bedeutet. Weiterhin finden sich eine abschirmbare Beratungsecke sowie Sitzgelegenheiten im Verkaufsraum. Es wurde somit die richtige Atmosphäre für eine intensive persönliche Beratung geschaffen. Das Team der Glocken-Apotheke bedankt sich bei allen Helfern, Handwerkern und dem Architekten für die professionelle Realisierung  des Projektes und bei allen Kunden, die wegen des Umbaus einige Einschränkungen in Kauf nehmen mussten. Besonderen Dank gilt laut Schamim Eckert ihrem Team, von dem sie begeistert ist: „Ihr seid die Besten!“

 

Glocken-Apotheke unter neuer Leitung

Nach insgesamt 34 Jahren Tätigkeit, davon 25 Jahre als Inhaberin, geht Frau Apothekerin Ulrike Hillen in den Ruhestand und übergibt die Glocken-Apotheke in Neu-Anspach zum 1. Oktober 2012 in meine Hände.  Wir, das Team der Glocken-Apotheke und ich, freuen uns auf Ihren Besuch.

Frau Hillen war sowohl bei ihren Kunden, als auch bei ihren Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Zuverlässig, kompetent und zielstrebig prägte Frau Hillen mit pragmatischen Lösungen für alle Herausforderungen über drei Dekaden die Glocken-Apotheke. Freundlich und hilfsbereit kümmerte sie sich
um die Wünsche und Belange ihrer Kunden und die ihres Teams.

Auch in Zukunft stehen Ihnen alle bisherigen Mitarbeiter/-innen, mit mir zusammen, in gewohnt fürsorglicher und familiärer Atmosphäre bei all Ihren Fragen rund um Ihre Gesundheit kompetent und unterstützend beiseite.  Wir wünschen Frau Hillen für ihre Zukunft alles Gute, viel Zeit für ihre Hobbies und spannende Reisen rund um die Welt.

Ich danke Frau Hillen und dem Team der Glocken-Apotheke herzlichst für die tatkräftige Unterstützung zur Vorbereitung der Übernahme.

Schamim Eckert

 

Glocken schöner nie klingen…

Besonders schön läuteten die Glocken im Rahmen der Feierlichkeiten zur Übergabe der Glocken-Apotheke in Neu-Anspach von Frau Hillen an Frau Eckert. Bei herrlichem Wetter hatte sich die Glockenapotheke herausgeputzt und für das leibliche Wohl ihrer Gäste gesorgt. Die beiden Apothekerinnen freuten sich über den großen Anklang, die zahlreichen Gäste und die Aufmerksamkeiten. Das insgesamt äußerst gelungene Ereignis wäre ohne den selbstlosen Einsatz aller Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Frau Eckert bedankt sich herzlich bei ihrem Team, das ihr den Einstieg sehr erleichterte und bei allen Gästen für ihr Kommen und die zahlreichen Geschenke. Das nächste Mal klingen die Glocken am verkaufsoffenen Sonntag, den 04. November 2012 von 13:00 bis 18:00 Uhr. Zu diesem Anlass freut sich das Team seine Kunden intensiv kosmetisch beraten und Proben von Vichy und Roger & Gallet anbieten zu dürfen. Dabei werden kalte und warme Rabenhorstsäfte den Durst stillen und eine weitere Aktion für Überraschung sorgen. Ab Montag, den 05. November gelten dann auch die neuen Öffnungszeiten: Mo-Fr durchgehend von 08:30-18:30 und Sa von 08:30-13:00.

Das Team der Glocken-Apotheke berät Sie gerne und freut sich auf Ihren Besuch.